Monthly Archives: Dezember 2014

Wenn Mägen das Festessen nicht mögen

Wenn Mägen das Festessen nicht mögen

Wohl bekomm’s – süße und herzhafte Versuchungen haben jetzt Hochsaison, und je kälter und unwirtlicher es draußen zugeht, desto angenehmer ist es, mit seinen Lieben an einem Tisch zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen. Essen ist schließlich auch Kommunikation und hat jetzt in der Feier- und Festsaison Tradition. Wir wollen den Gürtel nicht enger schnallen, zumindest nicht jetzt – und das wäre auch völlig sinnlos, da lockere Kleidung die Verdauung erleichtert und Sodbrennen vorbeugt.

Thema mit Biss – die Dritten

Thema mit Biss – die Dritten

Die gute Nachricht: Künstliche Zähne können keine Karies bekommen; sehr praktisch ist auch, dass man sie zum Inspizieren und Reinigen herausnehmen kann. Allerdings haben sie auch Nachteile gegenüber ihren natürlichen Vorgängern – sie sind anfangs häufig unbequem und das Vertrauen zu ihnen muss erst aufgebaut werden (Halten die Neuen während des sechsgängigen Menüs, was der Zahnarzt versprochen hat?). 

Hausmittel bei Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Hat schon die Oma gesagt. Mit ihren Hausmittelchen hatte sie immer einen Tipp für die Gesundheit parat. Aber in der heutigen Zeit, brauchen wir die “überlieferte, traditionelle Heilkunde” noch?


Die Antwort ist ja. Bewiesen ist auf alle Fälle dass es zumindest nicht schadet. Falls es trotzdem jemanden noch helfen sollte, und das nur weil er daran glaubt und sich deshalb besser fühlt, dann ist schon was erreicht.