Monthly Archives: Juli 2013

Müde, matt und schläfrig? Vielleicht fehlt Ihrem Körper Mg2+ (Magnesium)!

Müde, matt und schläfrig? Vielleicht fehlt Ihrem Körper Mg2+ (Magnesium)!

 Müdigkeit – geduldig hinnehmen? Was kann die Ursache sein für ein immer wieder auftretendes Leistungstief?

Wir wollen munter, tatendurstig sein, es drängt uns hinaus in die Natur, wir haben Ziele, für die wir körperlich und geistig fit sein wollen – sind jetzt aktiver, als wir es während des langen, kalten Winters waren – ein Mangel am Leistungsmineral Magnesium wäre eine mögliche Ursache dafür, dass wir nicht so richtig in Schwung kommen.

Gebissreiniger – das Multitalent

Warum Gebissreiniger auf ihre angestammte Aufgabe beschränken? Die kleinen Runden entfernen zuverlässig Nikotin- und Kalkablagerungen sowie Speisereste von den „Dritten“ – dabei haben sie sehr viel mehr drauf!

Im Haushalt scheuen sich die Tabletten vor keiner schmutzigen Arbeit


Tatort Toilette:
Stark mit Kalkablaberungen/Urinstein verunreinigt? Eine Tablette verbringt die Nacht im stillen Örtchen, sprudelt und rumort dort ungestört während wir ruhen – und am nächsten Morgen hat sich auch hartnäckiger Belag in Wohlgefallen aufgelöst.

Alarm im Darm?!

 

Die Bakterien, die unseren Darm besiedeln, sind von entscheidender Bedeutung für unsere Gesundheit und das Wohlbefinden. Mehr als 400 verschiedenen Bakterienstämmen bietet unser Darm ein Zuhause und diese verbringen dort ein Leben in enger Symbiose mit uns. Doch wehe, wenn sie vertrieben werden.

Ein wohltuendes Bad – für die perfekte Regeneration nach einem langen Tag

Ein wohltuendes Bad – für die perfekte Regeneration nach einem langen Tag

 Wohl dem, der eine Badewanne hat – ein Bad in der Wanne sorgt für Wonne. Es wirkt auf die Haut, in der Muskulatur, über das Herz-Kreislauf-System und beeinflusst den Stoffwechsel.

Wer kennt sie nicht, diese Erschöpfung nach einem anstrengenden, spannenden und anspannenden Tag einerseits und andererseits das Gefühl, trotzdem nicht zur Ruhe kommen zu können. Warum also sich nicht zuhause ein gemütliches Wellnessbad gönnen?

Abnehmen – die wirkungsvollsten Tricks, um schlanker zu werden

 Es ist das alltägliche Verhalten, das über unser Körpergewicht entscheidet. Ein paar wenige, ausschlaggebende Gewohnheiten sind dafür verantwortlich.

Ein Verhalten, dass uns erwiesenermaßen bisher gesund und innerhalb des empfohlenen BMIs (berechnet aus dem Körpergewicht in Kilogramm dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern) gehalten hat, sollte weiterhin gepflegt werden. Wenn zudem der Körperfettanteil ein vernünftiges Verhältnis zur Muskelmasse aufweist, dann: Herzlichen Glückwunsch! Sie können sich das Weiterlesen sparen! Ohne Not einen Körper, der sich offensichtlich im Gleichgewicht befindet, zu irritieren, wäre mindestens unsinnig.

Rückenschmerzen – das Kreuz mit dem Kreuz

Circa 70 Prozent der 30- bis 60-Jährigen "haben Rücken". In etwa der Hälfte der Fälle besteht ein Zusammenhang mit dem Beruf. So vielfältig wie die Ursachen, die muskulärer und/oder psychischer Natur sind, äußern sich die Beschwerden. Fehlhaltungen spielen häufig eine Rolle sowie die Tatsache, dass sich durch beruflichen oder privaten Stress die Rückenmuskulatur verkrampft, was zu Verspannungen und Muskelverhärtungen führt.

Es gilt, möglichst früh durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen diesen negativen Faktoren entgegenzuwirken. Die Taktik, sich, um Schmerzen zu vermeiden, möglichst "sparsam" zu bewegen, ist kontraproduktiv. Der Mensch an sich ist für die Bewegung konzipiert.