Monthly Archives: April 2004

Solariumsbesuch – das ist zu beachten

Solariumsbesuch – das ist zu beachten

Braune Haut gilt als Inbegriff von Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. So manch Eitler entscheidet sich deshalb für einen Gang unter die künstliche Sonne. Zu Sommerbeginn wollen nackte Beine und Arme schließlich nicht „weiß leuchten“. Achtung: Mit jedem Solariumsbesuch steigt das Hautkrebsrisiko. Europaweit gibt es kein Land, in dem Solarien so intensiv genutzt werden wie in Deutschland.

Achten Sie auf eine ausgewogene Kaliumzufuhr

Achten Sie auf eine ausgewogene Kaliumzufuhr

Der Mineralstoff Kalium ist ein unentbehrlicher Bestandteil jeder Zelle im Körper. Die Menge an Kalium beeinflusst wesentlich die Regulation der Körperflüssigkeit im Gewebe, sowie die Steuerung von elektrischen Vorgängen an Nerven und Muskeln, normalisiert den Herzrhythmus und den Blutdruck und transportiert darüber hinaus Sauerstoff zum Gehirn. Zusammen mit Natrium reguliert Kalium den Wasserhaushalt des Menschen. Deshalb müssen die Zufuhr und die Ausscheidung von Kalium genau aufeinander abgestimmt sein.

Zahnschmerzen: Soforthilfe an Feiertagen

Zahnschmerzen: Soforthilfe an Feiertagen

Mancheiner schiebt den Zahnarzttermin so lange hinaus, bis er die geschwollene Backe oder hämmernde Schmerzen nicht mehr ignorieren kann. Wie es das Unglück will, werden die Probleme meist an Sonn- oder Feiertagen akut, und man ist erst einmal hilflos. Selbst wer regelmäßig zur Kontrolle geht, kann Pech haben: Abgelöste Kronen, herausgefallene Zahnfüllungen, abgebrochene Zähne wollen sofort behandelt werden.

Das sollten Sie über Venenleiden wissen

Das sollten Sie über Venenleiden wissen

Bald werden die Tage wärmer, die Kleidung luftiger, und man zeigt mal wieder Bein. Viele stören sich dann an Makeln wie Besenreiser oder Krampfadern und ignorieren, dass es sich nicht nur um ein kosmetisches Problem handelt. Venenschwäche kann gefährliche Folgen nach sich ziehen.